Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/kahlanliest

Gratis bloggen bei
myblog.de





Richtige Worte.

Heute ist M gestorben, die Katze meiner Tante Dalia. Nach 14 Jahren hat der Tod sie zu sich geholt. Sie war die Sorte Katze, die alles mit sich machen lässt, leidenschaftlich isst und immer verschmust ist. Pardon, war. Es ist nicht leicht, jemanden zu verlieren, egal ob einen Menschen oder ein Tier. Doch was sind die Worte, wie findet man das, was ausdrückt, was man fühlt oder den Trauernden tröstet ? Es gibt keine richtigen Worte. Natürlich kann man versuchen, seinem Mitgefühl durch Worte Ausdruck zu verleihen, aber was man nicht selbst gespürt hat, wird man nie verstehen können. Doch ich habe solch einen Verlust schon erlebt und so war der Tag heute für mich wie ein Echo, eine Wiederholung von dem, was ich bis heute nicht begriffen habe. Darauf war ich nicht vorbereitet und die richtigen Worte habe ich auch nicht gefunden. Da ist mir aufgegangen, dass es keine richtigen Worte braucht, sondern nur...Nähe, Verständnis. Das Gefühl, nicht allein zu sein.
19.6.14 23:40
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung